Serviceberater (m/w)

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um die Niederlassung eines Automobilhändlers, der im Premiumsegment tätig ist.

Hauptaufgabenbereich:

  • Ihre Aufgabe als Serviceberater besteht darin, Kunden fachlich zu beratern, zu betreuen, Fahrzeugdiagnosen zu erstellen sowie Fahrzeuge aktiv vom Kunden zu übernehmen
  • Sie legen die Umfänge der Kundendienst- und Reperaturarbeiten fest und erstellen entsprechende Reparaturaufträge
  • Feststellung von technischen Störungen und deren Ursache
  • Fertiggestellte Fahrzeuge übergeben Sie aktiv an den Kunden
  • Verkauf von Service, Ersatzteilen und Zubehör
  • Enge Zusammenarbeit mit den Serviceassistenten, der Werkstatt und dem Verkauf


Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung möglichst im automobilnahen Bereich, idealerweise mit Fortbildung zum Kfz-Meister oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Anwenderkenntnisse der in der Werkstatt gängigen Softwareprogramme


Persönliche Anforderungen:

  • extrem hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • berufliche Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • gute sprachliche und rhetorische Fähigkeiten
  • Souveränes, sicheres Auftreten
  • Freude am Umgang mit Menschen


Arbeitsort:

  • Köln

Aktuell am Markt

Leiter Vertriebsgebiet Ost

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Führung von Verkaufsverhandlungen und Vertragsabschlüssen bei...

Technischer Leiter / Werksleiter (m/w)

Hauptaufgabenbereich

• Verantwortung für die gesamte Produktion und das komplette...

Business Developer (m/w)

Deutsche Niederlassung eines international tätigen, marktführenden Industrieunternehmen mit Sitz im...