Serviceberater (m/w)
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um die Niederlassung eines Automobilhändlers, der im Premiumsegment tätig ist.
Hauptaufgabenbereich:
- Ihre Aufgabe als Serviceberater besteht darin, Kunden fachlich zu beratern, zu betreuen, Fahrzeugdiagnosen zu erstellen sowie Fahrzeuge aktiv vom Kunden zu übernehmen
- Sie legen die Umfänge der Kundendienst- und Reperaturarbeiten fest und erstellen entsprechende Reparaturaufträge
- Feststellung von technischen Störungen und deren Ursache
- Fertiggestellte Fahrzeuge übergeben Sie aktiv an den Kunden
- Verkauf von Service, Ersatzteilen und Zubehör
- Enge Zusammenarbeit mit den Serviceassistenten, der Werkstatt und dem Verkauf
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung möglichst im automobilnahen Bereich, idealerweise mit Fortbildung zum Kfz-Meister oder eine vergleichbare Berufserfahrung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Anwenderkenntnisse der in der Werkstatt gängigen Softwareprogramme
Persönliche Anforderungen:
- extrem hohe Kunden- und Serviceorientierung
- hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
- berufliche Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Organisationstalent
- gute sprachliche und rhetorische Fähigkeiten
- Souveränes, sicheres Auftreten
- Freude am Umgang mit Menschen
Arbeitsort:
- Köln